Nahrungsmittelunverträglichkeiten bei kindern

tcm-am-ammersee-kinderakupunktur

Hat ihr Kind auch immer wieder Durchfälle, Bauchschmerzen, Unwohlsein und Blähungen? Häufig vermutet man dahinter Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder diese sind bereits schulmedizinisch diagnostiziert.

Häufig beginnt dann eine anstrengende Zeit, in der die Kinder Dies und Das nicht essen dürfen – die Brotzeit oder der Mittagsitsch im Kindergarten wird dann zur echten Herausforderung und gar ein Kindergeburtstag zur Tortour für unsere Kleinen.

Die chinesische Medizin hat hier einen anderen Blick – häufig ist es die Milz die zu schwach ist die Nahrung zu verstoffwechseln, oder gar eine gestresste Leber die die Mitte – die Milz – attackiert und schwächt.

Hier gibt es wirklich gute und meist sehr schnelle Möglichkeiten, mit Hilfe von Kräutern und Kinderakupunktur, Abhilfe zu schaffen. Ich verwende hier hydrophile Konzentrate, die die Kids in der Regel gut einnehmen können und die sanfte Kinderakupunktur – ohne Nadeln – ist meist ein riesen Spaß!

Wie schön ist es wenn die Kinder wieder alles essen und genießen dürfen und sogar mal an einer Eisdiele Halt gemacht werden kann. Dies bringt nicht zuletzt auch große Entspannung für die gesamte Familie – zu Hause, unterwegs und auch im Urlaub.

Sprechen Sie mich sehr gerne an – ich berate Sie gerne!

Und das Wohlsein der Kleinen liegt mir sehr am Herzen und ich freu mich immer riesisg, wenn die kleinen Mäuse wieder fit, glücklich und lebendig sind !