Meine Tage – Gute Tage

Meine Tage – Gute Tage

Viele junge Mädchen und Frauen – egal welchen Alters – finden sich damit ab wenn die „Tage“ sehr schmerzhaft oder auch zu stark sind. Oder auch alles was sich so vor den Tagen abspielt wie Kopfschmerzen, Migräne, Pickel, Unwohlsein, sich aufgeschwemmt und aufgeblasen fühlen, Stimmungsschwankungen, Brustspannen und, und, und …..wird als „ist halt so“ oder „das ist normal“ einfach hingenommen.

 

Aus Sicht der chinesischen Medizin ist das alles überhaupt nicht normal. Eine Periode sollte problemlos, schmerzfrei , nicht zu stark und ohne jeglicher Begleiterscheinungen ablaufen. Mit Hilfe der Akupunktur, chinesischer Heilkräuter und Shiatsu ist es möglich all diese Beschwerden in den Griff bekommen.

 

Die vielfältigen Probleme während der Menstruation begegnen mir sehr häufig in meiner Praxis – meist kommen die Patientinnen wegen anderer Beschwerden – und im Laufe der Anamnese zeigt sich, dass es im Bereich des monatlichen Zyklus viele Unannehmlichkeiten gibt, die so nicht sein müssten.

 

Daher verwundert es auch nicht, wenn so viele Frauen eine sehr negative Einstellung zu ihren Tagen haben – „der Mist schon wieder“, „bin ich froh wenn ich das mal los habe“, „ich hasse meine Periode“….u.v.m…

 

Wie schade ist das – denn dadurch lehne ich mich als Frau und einen ganz elementaren und wichtigen Teil in meinem Frau-Sein ab.

 

Denn nur durch den weiblichen Zyklus ist es nur uns Frauen möglich neues Leben zu schenken. Jeden Monat auf’s Neue klopft das Leben an und bietet die Möglichkeit neues Leben, ein Baby, entstehen zu lassen. Und diese Gabe macht einen ganz großen Teil im Leben einer Frau aus und ist das grösste Geschenk was wir vom Leben bekommen.

 

Daher möchte ich allen Frauen und jungen Mädchen, deren monatlicher „Besuch“ negativ behaftet ist, Probleme und Schwierigkeiten bereitet, ermutigen und bestärken in dem Wissen „Es geht auch anders“ sich Unterstützung zu holen.

 

Sehr gerne begleite ich Sie dabei!

 

Ich freue mich wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen oder sich noch weiter auf meiner Homepage umsehen möchten.