Shiatsu bei Trauma und posttraumatischem Belastungssyndrom

Shiatsu bei Trauma und posttraumatischem Belastungssyndrom

Kürzlich sagte eine Patientin nach der Shiatsubehandlung zu mir :

 

„für mich ist Shiatsu immer so unglaublich wohltuend und wertvoll,
weil es eine so feine und traumasensible Körperarbeit ist, die einen zurück zu
den eigenen Ressourcen bringt und alles ins Fließen bringt“

 

Wow – so schön!! Besser könnte ich es nicht ausdrücken und so erlebe ich Shiatsu immer wieder bei meinen Patienten die mit traumatischen Erlebnissen und Belastungen zu mir kommen.

Mit Shiatsu ist es mir möglich ganz individuell und achtsam auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten der Patienten einzugehen. Grenzen erkennen und respektieren um den Patienten nicht zu überfordern und durch die Behandlung keine Trigger oder Streßsituationen für den Patienten entstehen zu lassen.

Ziel ist es, dass der Patient sich absolut sicher und aufgehoben fühlt und dass Shiatsu hilft, sich wieder mehr im eigenen Körper zu spüren, zu akzeptieren und sich gut zu fühlen.

Shiatsu berührt und bewegt Körper, Geist und Seele auf ganz wunderbare, wohltuende Weise – nicht nur bei Trauma. 🙃❤️❤️❤️❤️